13.9.2015


Familien-Grillnachmittag GLGL

Bei kräftig durchwachsenem Wetter fand am vergangenen Wochenende unser erster Familien-Grillnachmittag in der schönen Umgebung des BaseCamps statt. Ein kurzweiliger und von den wie immer so nährenden und erhellenden Gesprächen getragener Nachmittag bot die Gelegenheit, wieder die Mitglieder der ersten Stunde zu treffen: Familie Jäger und Familie Mann hatten sich auf den Weg zu uns gemacht. Für viele war die aktuell anstehende Einschulung bzw. der Übergang in die weiterführende Schule für das Kind mit Behinderung wichtigstes Thema und unser Team steht immer dafür zur Verfügung, diese Zeit jeweils individuell zu begleiten. Für den Vorstand der Behinderten Gemeinschaft waren Herr Heyland und Frau Graep erstmalig mit bei unserem Grillnachmittag dabei. Die Kinder konnten z.B. Busfahrer spielen und waren den ganzen Nachmittag vergnügt und miteinander beschäftigt. So kam jeder zu dem, was ihm und ihr wichtig war. Inklusiv eben.

    Grillnachmittag
 
Das BaseCamp hat sich mit seiner so gut ausgestatteten Umgebung als idealer Ort erwiesen, und sicher war es nicht das letzte Mal, dass wir diese schöne "location" für eine unserer Veranstaltungen genutzt haben.GLGL