4 mal eine zwei und 3 mal sehr gut! Das waren die Noten, die die glückliche Schar der Jungen und Mädchen erhalten hatten. Es war eine super Stimmung bei der Übergabe der europäischen Xpert Zertifikate IT-Kompetenz. Birgitt Nehring und André Najoks sind stolz auf ihre Xperten, die ein Jahr lang hierfür gearbeitet und gelernt hatten.

GLGL sagt: Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Das bemerkenswerte hieran ist, dass es sich um eine Gruppe von Jugendlichen handelt, die aufgrund der individuellen Förderung bei Barrierefrei Kommunizieren! und des passgenauen Angebots im inklusiven setting (d.h. zusammen mit Jugendlichen ohne Behinderungen) diesen Xpert geschafft haben (früher Europäischer Computerführerschein, ECDL) - alles Jugendliche mit Förderbedarf Lernen oder Geistige Entwicklung von der Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel unter Federführung der Sonderpädagogin Karin Grube.

Lesen Sie hier den Artikel zur Übergabe der Zertifikate bei barrierefrei kommunizieren! in Bonn Beuel...