Schulausschuss - 06.10.2016


Stadthaus, Ratssaal, 18:00 Uhr

Sehen Sie hier die Tagesordnung

Enthalten ist u.A. der Entwurf zum Schulentwicklungsplan für die Bonner Grundschulen für das Schuljahr 2016/17. Wir freuen uns sehr über diesen ersten Aufschlag und hoffen, dass unser Thema noch 1. verändert werden darf und wird und 2. mit Blick auf die Umsetzung des Ratsbeschlusses von 2010, dass Bonn inklusiv werden soll, noch deutlich positiver und "gewollter" verortet.

Darüber hinaus eine Vorlage zu einer Verlagerung der Realschule Beuel in die Gebäude der Anne Frank Hauptschule in Beuel, sowie die Schaffung einer Schülerdatenbank für Bonn.

Auch der Haushalt der Stadt Bonn wird diskutiert werden. Hierzu ist auch noch die folgende Information wichtig, denn Bonn soll laut General Anzeiger 30 Millionen € vom Land NRW zur Erneuerung von Schulgebäuden, Sporthallen und zur besseren Digitalisierung der Klassenzimmer erhalten. Hier noch ergänzend die Pressemitteilung des MSW.